luisa stenzel




KONTAKT
Nordstraße 37
01099 Dresden
0178-1977929
mail(at)luisastenzel.de

 Hallo, mein Name ist Luisa Stenzel.
Als Illustratorin und Diplomdesignerin befasse ich mich mit Inhalten. Ich erfasse sie, mache sie anschaulich.
Hintergründige Ideen und die passende Stimmung für den jeweiligen Kontext zu entwickeln, das macht mir an meiner Arbeit Spaß. Mein Handwerkzeug sind neben Aquarellfarben, Bunt- und Filzstiften auch digitale Zeichenwerkzeuge.

Von 2005–2012 habe ich an der FH Münster und IADE Lissabon Design studiert. Seit 2013 lebe ich mit meiner Familie in Dresden und arbeite als freiberufliche Illustratorin und Grafikerin für Unternehmen und Privatkunden.

Mein Arbeitspektrum umfasst Illustration, Konzeptentwicklung und Layout. Ich gestalte Bücher, Flyer Poster, Post- und Einladungskarten.
Wenn Sie eine Projektidee oder eine Anfrage haben, schreiben Sie mir gerne!

Neben meiner Arbeit als Illustratorin gebe ich auch Workshops für Kinder und Jugendliche im Bereich Comic, Geschichten erzählen und Characterdesign.
Hier geht es zur Zusammenfassung meines Workshops "Punkt-Punkt-Strich – Characterdesign für Kinder und Jugendliche".

Wenn Sie Interesse haben mich für einen Workshop zu beauftragen schreiben Sie mir. Gerne stelle ich die Workshops unter ein Thema.